Manuel

Ich bin seit über 30 Jahren sportlich aktiv, davon seit mehr als 20 Jahre im Leistungssport als Fussball- Schiedsrichter tätig. Gesund leben, essen und trainieren war dadurch schon immer ein Teil von mir. Auch mentale Stärke war hier enorm wichtig, da ich des Öfteren mit Beleidigungen, Anfeindungen und Drohungen umzugehen lernen musste. Es wurde auch immer wichtiger negativ erlebtes schnellstmöglich hinter sich zu lassen und sich von anderen ( Neidern ) nicht von seinem Weg abbringen zu lassen. Der menschliche Körper, das Gehirn mit Bewusstsein und Unterbewusstsein, sowie verschiedenste Trainingsmethoden haben mich durch mein sportgeprägtes Leben schon immer sehr interessiert. Seit 2016 absolvierte ich neben einer Diplom-Hypnoseausbildung und einer Diplom Life-Coach Ausbildung diverse Weiterbildungen und beschloss 2019 mit meinem erworbenen Wissen, anderen Menschen zu helfen und eröffnete eine Praxis in Leonding.

Warum Hypnose?

Viele Klienten fragen mich nach dem Grund, WARUM ich Hypnose mache?
Die einzige Antwort welche ich hier darauf geben kann ist: WEIL ICH DARAN GLAUBE!

Früher, wenn ich Hypnose im Fernsehen sah glaubte ich immer, dass ist reiner Humbug oder „Show“ ! Alles abgesprochen und Seitens des Regisseurs geplant. Als ich dann selbst zufällig bei einem Seminar damit in Berührung kam und selbst ausprobiert habe, hat es mir sofort geholfen. Innerhalb kürzester Zeit waren monatelange Schmerzen komplett verschwunden. Unser Körper kann sich sehr oft selbst mit Eigenenergie, ganz ohne Medikamente behandeln, wir müssen es nur wollen und zulassen!

Angefeuert von diesem unglaublichen „Selbstheilungsprozess“ meines Körpers und dem inneren Drang auch anderen Menschen von dieser Möglichkeit zu erzählen und helfen, besuchte ich diverse Hypnoseausbildungen und absolvierte diese schlussendlich mit einem Diplom.

Warum Painhunter?

Ich selbst war natürlich durch den Sport bedingt auch immer wieder mit Schmerzen, welche dann Medizinisch behandelt wurden, geplagt. Einige davon kamen jedoch immer wieder und ich wusste, es muss hier eine Ursache geben, welche nicht offensichtlich ist. Genau wie mir in meinen Fällen, ergeht es immer mehr und mehr Menschen. Egal ob durch Stress, Überbelastung oder sonst wie hervorgerufen, die Ursache liegt oft ganz Nahe - Jedoch sieht man diese selbst (noch) nicht. 
Gemeinsam finden wir auch Ihren Auslöser und beheben diesen mit verschiedensten Methoden. 

Warum Life-Coach bzw. Mentaltrainer?

Ich war früher sehr oft Anlaufstelle für Freunde und Bekannte welche mich um meine Meinung und Hilfe fragten. Da dies, wahrscheinlich angetrieben von Erfolgen meiner Freunde, immer mehr wurde und auch die Nachfrage von Menschen kam, welche ich nicht kannte, habe ich mich dazu entschlossen die Ausbildung zum Life-Coach zu absolvieren. Somit erlangte ich auch die rechtliche Erlaubnis meine "Coachings" abzuhalten.
Als Life Coach darf ich Sie in ihrer Selbstfindungsphase begleiten und Ihnen mit verschiedensten Methoden dabei helfen, sich aus ihrem Sinnkrise zu befreien. 
Der Moment wenn das leise kleine Lächeln sich in Ihr Gesicht zaubert, wenn der Menschen vor mir plötzlich tief durchatmet, ruhig und ausgeglichen wird oder die Lösung seines Problems gefunden hat – für diesen Augenblick mache ich meinen Job!

 

Ausbildungen

  • Diplom Hypnosetrainer
  • Diplom Ernährungstrainer
  • Zertifizierter Mentaltrainer
  • Diplom Life-Coach
  • Diplom REIKI Coach
  • Diplom Kinder Psychologie Level 3
  • Diplom Psychologie
  • Diplom Sport Psychologie
  • Diplom CBT Coach ( Kognitive Verhaltenstherapie )
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendpädagoge
  • Zertifizierter Natur- und Outdoortrainer
  • Sport Masseur
  • Kinesiologe
  • Ausbildung Akupunktur
  • Diplom Akupressurausbildung ( TCM )
  • Kommunikationstrainer
  • Dozent in der Erwachsenenbildung