Über mich

Ich bin seit über 30 Jahren sportlich aktiv, davon seit mehr als 25 Jahre im Leistungssport als Fussball- Schiedsrichter tätig. Gesund leben, essen und trainieren war dadurch schon immer ein Teil von mir. Auch mentale Stärke war hier enorm wichtig, da ich des Öfteren mit Beleidigungen, Anfeindungen und Drohungen umzugehen lernen musste. Es wurde auch immer wichtiger negativ erlebtes schnellstmöglich hinter sich zu lassen und sich von anderen ( Neidern ) nicht von seinem Weg abbringen zu lassen. Der menschliche Körper, das Gehirn mit Bewusstsein und Unterbewusstsein, sowie verschiedenste Trainingsmethoden haben mich durch mein sportgeprägtes Leben schon immer sehr interessiert. Seit 2016 absolvierte ich neben einer Diplom-Hypnoseausbildung und einer Diplom Life-Coach Ausbildung diverse Weiterbildungen und beschloss 2019 mit meinem erworbenen Wissen, anderen Menschen zu helfen und eröffnete eine Praxis in Leonding. 2023 folgte dann die Ausbildung zum Gerichtlich vereidigten Sachverständiger, wo ich im Jänner 2024 vereidigt wurde.

AUSBILDUNGEN

• Gerichtlich vereidigter Sachverständiger
  • Diplom Hypnosetrainer
  • Diplom Ernährungstrainer
  • Mikronährstoff-Coach
  • Zertifizierter Mentaltrainer
  • Diplom Life-Coach
  • Diplom REIKI Coach
  • Diplom Kinder Psychologie Level 3
  • Diplom Psychologie
  • Diplom Sport Psychologie
  • Diplom CBT Coach (Kognitive Verhaltenstherapie)
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendpädagoge
  • Zertifizierter Natur- und Outdoortrainer
  • Gewerblicher Masseur
  • Sportmassage
  • Kinesiologe
  • Shiatsu
  • Ausbildung Akupunktur
  • Diplom Akupressurausbildung (TCM)
  • Kommunikationstrainer
  • Dozent in der Erwachsenenbildung
  • Neuro Athletik Trainer
  • Ausbildung EFT

WARUM …?

Ich selbst war natürlich durch den Sport bedingt auch immer wieder mit Schmerzen, welche dann Medizinisch behandelt wurden, geplagt. Einige davon kamen jedoch immer wieder und ich wusste, es muss hier eine Ursache geben, welche nicht offensichtlich ist. Genau wie mir in meinen Fällen, ergeht es immer mehr und mehr Menschen. Egal ob durch Stress, Überbelastung oder sonst wie hervorgerufen, die Ursache liegt oft ganz Nahe – Jedoch sieht man diese selbst (noch) nicht.
Gemeinsam finden wir auch Ihren Auslöser und beheben diesen mit verschiedensten Methoden.